Schon gewusst ?

Regionales Obst ist nicht nur lecker und gesund für den Menschen, mit dem Kauf "vor der Haustüre" schonen Sie auch die Umwelt ganz erheblich.

 

► weiterlesen... ◄

Klosterberg-Obst
Klosterberg 4
94034 Passau
Tel. +49 173 5664603
E-Mail: info@klosterberg-obst.de

 

► Kontakt ◄

Spezielle Angebote!

Wir haben regelmäßig ganz

besondere Angebote für Sie.

Schauen Sie vorbei!

 

► Öffnungszeiten ◄

Über Rosen lässt sich dichten, in den Apfel muss man beissen.

(aus "Faust II"
von J.W. von Goethe)

Deutschlands Liebster

Ein knackiger, rotbackiger Apfel direkt vom Baum, ist für die meisten Deutschen nach wie vor eine wahre Augen- und Gaumenfreude. Nicht umsonst ist der Apfel das beliebteste Obst in unserem Land - daran ändert auch das inzwischen reichhaltige Angebot der exotischen Früchte in vielen Supermärkten nichts.

 

Mag es zum einen daran liegen, dass Apfelbäume seit jeher unser Landschaftsbild mitprägen - ob etwa im Frühling, wenn die Baumblüte in voller Pracht steht oder im Herbst, wenn die reifen Äpfel an den Ästen leuchten. Sicherlich aber auch wegen der großen Sortenvielfalt in unseren Breitengraden, dass man sie gut aufbewahren und in unterschiedlichster Form verarbeiten kann und vor allem natürlich, weil sie unvergleichlich süß und saftig schmecken.

 

Der Apfel - gesundes Kraftpaket !

Aber vor allem ist der gesundheitliche Aspekt nicht von der Hand zu weisen: Der Apfel ist eine wahre Fitnessfrucht ! In 100g der Früchte sind 13 g schnell verfügbarer Trauben- und Fruchtzucker, aber nur 0,4 g Fett enthalten. Außerdem viel Kalium, das unser Körper für die Muskel- und Nervenfunktionen benötigt. Der besonders hohe Anteil an Vitamin C stärkt die Herzfunktionen, unterstützt die Stabilität von Knochen und Bindegewebe und schützt uns vor Erkältungskrankheiten.

 

Früchte im optimalen Reifezustand schmecken nicht nur erst richtig gut, sie enthalten auch die meisten gesunden Inhaltsstoffe. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass in unreifen Äpfeln nur ein Bruchteil dessen enthalten ist, was in reifen Früchten nachgewiesen werden konnte.

 

Viele gute Gründe, um seine "Kraftpakete" aus der heimischen Region zu beziehen und direkt bei uns zu kaufen. Wir pflücken jede Sorte zur richtigen Zeit und lagern sie unter besonderen Bedingungen, die das Weiterreifen der Früchte verhindert.

 

Egal, ob rot oder grün, ob knackig-saftig oder mürbes Fruchtfleisch - die Sortenvielfalt bietet für jeden Geschmack das Richtige...Holen Sie sich den besonderen Genuss aus Ihrer Nähe !

 

Übrigens: Wer seinen Apfel mit Schale genießt, nimmt extra viele der wertvollen Inhaltsstoffe auf...denn hier liegen sie in besonders hoher Konzentration vor.

 

Informationen zu unseren Apfelsorten finden Sie  ► hier ◄